SG GERMANIA ZWENKAU
Handball aus dem Neuseenland
Events

1. Wernesgrüner Rasenturnier auf der Germine - 28. August bis 30. August 2020

Zur Vorbereitung auf die Saison und Abschluss des Vorbereitungssommers führen wir in Zwenkau auf dem Rasenplatz "Germine" ein Handballwochende für Groß und Klein durch. Gespielt wird, wie gesagt, auf dem Rasen. Wir starten am Freitag mit einer gemischten Spaßrunde, am Samstag sind die Großen dran und am Sonntag die Jüngeren.

Wir hoffen Ihr habt Lust auf diese Saisonvorbereitung. Der Spaß wird und soll sowohl Tagsüber als auch Abends nicht zu kurz kommen.

... wir bitten um Weiterleitung der Information an die jeweiligen Mannschaftsverantwortlichen falls Ihr dies nicht schon seid...

Das 1. Wernesgrüner Rasenturnier findet in Zwenkau auf dem Sportplatz "Germine" statt. Dies ist in direkter Nachbarschaft zu unserem Sportlerheim Germania Klause.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Weg nach Zwenkau zum Saisonausklang findet.

Hier noch einmal die Dokumente zur Ausschreibung.

Ausschreibung

Anmeldung

Beachhandball am Kap 2020 auf 2021 verschoben

Liebe Beachhandball Freunde, der eine oder andere hat es schon geahnt, leider können wir aufgrund der aktuellen Gegebenheiten dieses Jahr kein Beachhandball am Kap in Zwenkau durchführen. Es tut uns außerordentlich leid, waren es doch immer sehr herrliche Tage, an dem Ihr Euch bei Sport und Laune von der Morgensonne bis zur Party nach Mitternacht durch den Sand gewühlt ab. Aus diesem Grund planen wir für 2021 eine Fortsetzung unseres Beachhandball Events.

Damit in diesem Jahr nicht alles hinfällig wird und wir ebenso hoffen, dass die Punkt- und Pokalspielsaison im September startet planen wir außerdem ein Rasenturnier für Frauen, Männer und Jugendmannschaften vom 28.-31. August 2020 in Zwenkau auf dem Sportplatz an der Germania Klause (Germine). An der Ausschreibung wird gerade gearbeitet und wir werden Euch diese bald zukommen lassen, wenn Ihr Interesse habt.

(historisches Bild von der Germine - hoffentlich Austragungsort für ein Rasenturnier Ende August 2020)

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute! Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen.

Glückliche Hand und Gut Wurf!

SG Germania Zwenkau

Liebe Beachfreunde, wir bleiben am Ball...

Durch die aktuelle Situation der Corona Pandemie lässt sich aktuell nicht vorhersagen, wie die Situation Mitte Juni für uns Alle sein wird. Wir als Germania Zwenkau würden aber auch im Jahr 2020 gern wieder Gastgeber des 7. Beachhandball-Turnier am Kap sein.

Aus diesem Grund treiben wir die notwendigen Vorbereitungen voran. Wir freuen uns auch, wenn ihr Eure Anmeldungen sendet und ordnen Euch in die Meldelisten gemäß Eingang der Anmeldung ein. Ein Meldegeld braucht ihr aktuell nicht einzahlen. Ende Mai wird Gewissheit herrschen, ob das Turnier unter den Regeln und Vorgaben von öffentlicher Hand und Verbänden etc. durchgeführt werden darf und kann. Zu dem Zeitpunkt werden wir die gemeldeten Teams direkt anschreiben und über das weitere Vorgehen informieren. Bei Absage des Turniers werden wir bereits gezahlte Meldegelder zu 100% zurückerstatten. Wir hoffen solange, dass ihr möglichst gesund bleibt, die Entbehrungen durch den Virus gut übersteht und dem Beach Event nichts im Wege steht. Alle weitere steht nicht in unserer Macht.

mit sportlichen Grüßen

SG Germania Zwenkau e.V.

7. Beachhandball-Turnier am 13. und 14. Juni 2020 am Zwenkauer See am Strand

Das nunmehr 7. Beachhandball Turnier der SG Germania Zwenkau e.V. am Zwenkauer See steht in den Startlöchern. Genießt mit uns gemeinsam den Sport im Sand mit der anschließenden Beach Party bis in die Sommernacht. Wenn Ihr Lust auf Sommer, Sonne, gute Laune und natürlich Beachhandball habt, meldet Euch zu unserem Turnier am Zwenkauer Badestrand.

Es besteht dieses Jahr wieder direkter Zugang zum See um sich zu erfrischen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und am Abend des 13. Juni findet ab 18:00 Uhr eine zünftige Party mit chilligen Klängen von DJ Villasound bis 2:00 Uhr statt. Eintritt ist frei und Sportler und Gäste sind herzlich willkommen. Getränke braucht ihr keine mit auf das Veranstaltungelände bringen, wir werden Euch gut versorgen.

Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga kann alles vertreten sein, was der Handball zu bieten hat und erfahrungsgemäß sind im weichen Geläuf nicht immer die höherklassigen Vertreter siegreich. Beachhandball hat doch seine eigenen Bedingungen und seinen eigenen Reiz.

Moderiert wird das Beachhandball Turnier von Peter Pfefferkorn, der vielen schon aus den vergangen Jahren bekannt sein dürfte.

Hier sind schon mal die Ausschreibung und das Meldeformular

Beachhandball Ausschreibung 2020

Beachhandball Meldebogen 2020

IHF Regeln Beachhandball

Das 5. Beachhandballturnier 2018 war wie in den Jahren zuvor wieder SPITZE

Vom 09. bis zum 10. Juni 2018 fand das fünfte Beachhandballturnier der SG Germania direkt am Strand des Kap Zwenkau statt. Am Samstag kämpften sich 8 Frauenmannschaften und 8 Männermannschaften durch den Sand. Damit war mehr oder weniger das Maximum für die zwei Spielfelfder erreicht. Zum Abschluss des ersten Tages wurde bei der Beach Party der Tag gelassen mit Cocktails und leckeren Speisen beendet. Gelassen sah es auch das Wetter, der Regen ließ es ab 21:00 einfach laufen. Trotzdem bedanken wir uns bei den vielen Gästen die trotz der hartnäckigen Wetterlage bis zum Schluss (2:00 Uhr) ausgeharrt haben.
Am Sonntag bewiesen 13 Jugendmannschaften ihr Können mit dem Ball im Sand. Das Turnier verlief sehr erfolgreich und ALLE hatten viel Spaß. Vielen Dank an alle Mannschaften aus Nah und Fern. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Sponsoren, unterstützenden Firmen und den Germanen für Umsetzung des Turniers, den vielen Helfern beim Auf- und Abbau (besonders unseren Spielern der B-Jugend). Nur so können wir es auch im kommenden Jahr wieder durchführen. Zum Sechsten Beachhandballturnier der SG Germania sehen wir uns am 15. bzw. 16. Juni 2019 wieder.

Beachhandball-Turnier 2016 war SUPER

Vielen Dank an Alle Spieler, Trainer, Fans, Zuschauer, Organisatoren, Helfer und Sponsoren.

In diesem Jahr war das Wetter auf unserer Seite und somit stand dem tollen Turnier nichts entgegen.

Die Stimmung hatte mit der Beachparty am Samstagabend einen weiteren Höhepunkt. Und hier viel Spaß bei den Bilder:

Bilderserie Beachhandball am Kap in Zwenkau - Turnier 30./31. Mai 2015

Bilder Beachandball-Turnier 2014

Facebook
Hauptsponsoren