SG GERMANIA ZWENKAU
SG LEIPZIG-ZWENKAU
So 09.08.2015

Erster Test gegen SV Hermsdorf & Laurentiusfest 2015

Am vergangenen Wochenende stand für die SG Leipzig/Zwenkau wieder einmal der alljährliche Arbeitseinsatz auf dem Laurentiusfest in Zwenkau auf dem Plan. Zuvor hatte man unter der Woche bereits das erste Testspiel gegen den MHV-Oberligisten SV Hermsdorf absolviert.

Ein ganzes Wochenende lang strömten wieder zahlreiche Gäste in das Waldbad Zwenkau, um das Laurentiusfest 2015 zu besuchen. Bei ausgelassener Stimmung traf man sich auf ein kühles Getränk oder schwang gemeinsam das Tanzbein zur abendlichen Live-Musik. Am Samstagabend bekam man dann auch Trainer Oliver Stockmar und einen Teil seiner Germanen, die stets mit dem Ausschank an viele durstige Kunden beschäftigt waren, am Bierwagen zu Gesicht und konnte ggf. sogar neue Informationen zum Team oder zur bevorstehenden Saison erfahren. Ebenso gaben die Neuzugänge Marcus Zobel sowie Marcel Magister sogleich eine gute Figur am Zapfhahn ab.

Im Voraus hatte Coach Stockmar bereits am Mittwoch das erste Testspiel nach der zweiwöchigen Trainingspause angesetzt und somit die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingeläutet. Zu Gast in der Stadthalle Zwenkau war mit dem SV Hermsdorf eine gestandene Mannschaft aus dem Oberhaus MHV-Oberliga. In dreimal 20 Minuten Spielzeit testete Trainer Oliver Stockmar diverse Konstellationen seiner vielzähligen Akteure an diesem Abend und konnte begutachten wie sich die neuen jungen Wilden der SC DHfK A-Jugend Bundesliga bereits gut einfügten. Am Ende unterlag man den Hermsdorfern nur knapp und wird sich nun noch in diversen weiteren Vorbereitungsspielen beweisen sowie das Zusammenspiel verbessern. Diesbezüglich stehen noch folgende Termine auf dem Programm:

18.08. Trainingsspiel vs. SG Leipzig/Zwenkau II, Kleine Arena Leipzig
23.08. Tunier bei der HSG Wolfen 2000, Sporthalle Krondorf
30.08. Wernesgrüner Cup, Stadthalle Zwenkau

Glückliche Hand & Gut Wurf!

A.G.