SG GERMANIA ZWENKAU
SG LEIPZIG-ZWENKAU
So 20.08.2017

Am 19. August absolvierte unsere Spielgemeinschaft ein intensives Trainingslager in der Stadthalle Zwenkau mit einem gemütlichen Ausklang auf dem Freisitz der Germania Klause (herzlichen Dank noch einmal an die Firma Optolan für die Unterstützung des Trainingslagers). Das Training steckte allen in den Beinen und der nächste Tag sollte auch noch mal alle Kraftreserven fordern, somit endete der Abend erwartungsgemäß schnell.

Der folgende Tag sollte weiterhin der Verbesserung des Zusammenspiels Aller genutzt werden. Im nunmehr 16. Wernesgrüner Turnier wurden durch unseren Trainer Oliver Stockmar die Ergebnisse der Trainingstage geprüft und die aktuellen Leistungsstände im realen Spiel validiert. Das End-Ergebnis war für die Germanen mit dem letzten Platz zwar nicht das Beste, aber dennoch aufschlußreich für die kommende Saison. Man weiß, woran man bis zum echten Saisonstart im HVS Pokal gegen die HSG Rückamrsdorf (26.08.1017 um 19:00 Uhr, Sporthalle an der Radrennbahn) noch zu arbeiten hat. Den dritten Platz belegte die SG Spergau (SA-Liga), den zweiten Platz der USV Halle (MDO) und der Turniersieger wurde der HC Einheit Plauen(MDO); herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften. Wir wünchen allen einen guten Start in die Handballsaison 2017/18.

SG Germania Zwenkau (RK/SP)