SG GERMANIA ZWENKAU
Handball aus dem Neuseenland
Sun 17.11.2019

Ein schöner Gruß aus der Kabine

Am 17. November kam der VfB Torgau nach Zwenkau, um in der Bezirksklasse der Frauen Leipzig ggf. einen zweiten Sieg einzuholen. Die Damen aus Torgau zeigten sofort den Willen hier zu Punkten. Zu Beginn lagen unsere Mädels mit 0:2 zurück, irgendwie war der Spielablauf bzw. der Spielstart noch nicht angekommen. Zur Freude der zahlreichen Fans führte Germania aber in der 5 Minute. Ab diesem Zeitpunkt hatte Torgau wenige Glück und unsere Mädels bauten den Vorsprung stetig zum Halbzeitstand von 16:7 aus. Die zweite Hälfte ging in Tempo und Torverlauf weiter zum ungefährdeten Sieg mit 35:14 Toren. Besonderen Anteil am Sieg hatte unsere Torhüterin Marie mit sehr guten Paraden.

Am 30. November bestreiten wir unser letztes Spiel im aktuellen Jahr, diesmal geht es zu unserem Nachbarverein den HV Böhlen, Anwurf ist 16:00 Uhr.

Glückliche Hand und Gut Wurf

RK