SG GERMANIA ZWENKAU
Handball aus dem Neuseenland
Sat 28.04.2018

Am Ende steht der Pokal in Zwenkau

Unsere Jungs der mJB gewinnen den Bezirks-Pokal 2017/2018

Am Sonntag, den 29.04. 2018 ging es, zum Pokalendspiel nach Taucha. Die Bezirksmeisterschaft war bereits gewonnen und vor dem Spiel die Medaillen und die Urkunde offiziell überreicht.

Für das Spiel um den Bezirkspokal stand als Gegner die bekannte Mannschaft der Spielgemeinschaft LVB-Mölkau auf der Platte. Man merkte den Jungs´s in der ersten Halbzeit an, dass es ein Finale war. LVB-Mölkau ging in Führung und die Germanen kämpften, ungewohnt, einem möglichen Anschluss stets hinterher. Zum Glück konnte der Gegner unsere Unsicherheit der ersten Halbzeit nicht für sich ausnutzen. Mit einem Halbzeitstand von 11:11 ging es in die Kabinen. Mit dem Start der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Mit einer deutlich besseren Körpersprache, mehr Mut und konzentriertem Spielaufbau kamen die Germanen gleich zum Start der zweiten Halbzeit in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Die zahlreichen Fans haben mit lauten Beifall und Trommelwirbel unsere Jungs nach vorne gepeitscht, im Chor halten die „SG Germania“ Rufe durch die Halle. Am Ende war der Pokal nicht mehr zu nehmen, mit 27:21 trennten sich beide Mannschaften und der Pokal geht nach ZWENKAU.

Glückliche Hand und Gut Wurf

RK