SG GERMANIA ZWENKAU
SG LEIPZIG-ZWENKAU
Sa 06.12.2014

1. Spiel- und Sportfest der Germania

Am Freitag den 21. November fand des erste Spiel- und Sportfest der SG Germania Zwenkau für die Kinder der Kindertagesstätten aus Zwenkau in der Stadthalle Zwenkau statt. Geplant und organisiert durch Thomas Radwan (Jugendwart der Gernania) und unterstützt durch unsere Trainer und Betreuer, hatten die Kinder viel Spaß bei verschieden Ball- bzw. Handballspielen. Jeder der 30 Kinder aus den Kitas Pulvermühle, Maria Franz und Anne Frank (Anfragen gingen im Vorfeld an weitere Einrichtungen) erhielt am Ende sogar eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme! Vielleicht ist ja Lust auf mehr geweckt?!

Für die Durchführung der Veranstaltung geht natürlich ein herzlicher Dank nicht nur an Thomas Radwan als Organisator, sondern auch an unser Trainer- und Betreuerteam: Jürgen Hänsch, Carina Laube, Jörg Schwenker, Manfred Jähn, Günther Müller, Helga Mészáros, Max Römer, John Rösel sowie an unsere jüngsten Helfer Konstantin Jahr, Torben Levin und Tom Mészáros. Bei Renate Franke und Christa Schorsch bedanken wir uns für die Versorgung und ein herzlicher Dank geht auch an die SG Blau-Weiß für die Hallenzeit in der Stadthalle Zwenkau. Natürlich bedanken wir uns auch bei den Kitas und deren verantwortlichen Betreuern für die Unterstützung unseres Projektes für die Förderung des Kinder- und Jugendsports in Zwenkau.

Eine Fortführung der Veranstaltung für die Jüngsten ist auf alle Fälle schon geplant. Die Grundschüler sind am Freitag den 14. Januar recht herzlich in die Stadthalle eingeladen. Genauere Informationen werden über die Horteinrichtungen der Stadt Zwenkau verteilt.

Glückliche Hand und Gut Wurf!

(SP)

Wir suchen Dich !

Für die zukünftige Saison sucht die männliche Jugend-A einen Torhüter zur Verstärkung.

Bei Interesse melde Dich einfach unter
postmaster@germania-zwenkau.de
für weitere Informationen.

Tabelle
Facebook
Hauptsponsoren