SG GERMANIA ZWENKAU
Handball aus dem Neuseenland
Sat 23.11.2019

Drei Siege unserer Erwachsenen Mannschaften

Am letzten Wochenende standen drei Spiele Auswärts auf dem Plan.

  • Germania I Männer gegen den HSG Rottluff/Lok Chemnitz

  • Germania III Männer gegen Leipziger SV Südwest II

  • Germania I Frauen gegen Leipziger SV Südwest III

Uuuuuuuuuuuuuunnnndd ……. ALLE 6-Punkte wurde aus der „Ferne“ nach Zwenkau geholt. Klasse Leistung und ein sehr erfolgreiches Wochenende für die SG Germania Zwenkau.

Den Anfang gestalteten unsere Männer der Kreisklasse am Samstag. Gleich zu Beginn gingen die Germanen in Führung und hielten den Sieg bis zum Ende fest. Trotz einiger 3er und 4er Läufe der Leipziger SV Südwest III konnten die Gastgeber keinen Anschluss an unsere Männer finden. Somit geht der erste Sieg des Wochenendes mit 27:32 an uns. „gewonnen mit starker Abwehrleistung und trotz vieler Fehlwürfe – sehr gute Leistung unserer Jungs“ kommentiert Frank J. das Spiel.

Mit knapperem Ergebnis haben unsere Frauen am Sonntag ebenfalls gegen eine Auswahl des Leipziger SV Südwest gespielt. Das erste Tor ging an die Germania, jedoch machten die Frauen des Leipziger SV Südwest III ihr Spiel besser gegen uns als Ihre männlichen Sportfreunde. Erst in der 15. Minute brachte Luise mit einem tollen Tor ihre Mannschaft in Führung. Bis zur 52. Minute konnte der Vorsprung verteidigt werden, jetzt zahlte sich der Ergeiz auf einen Sieg der Gastgeberinnen aus und gehen in Führung. In der 57. Minute machte unsere Anja das letzte erspielte Tor zum 18:18. Es folgten nun vier 7Meter und diese sollten die Entscheidung bringen. Jeweils wurden zwei 7Meter gegeben, die Frauen des Leipziger SV Südwest III hatten Ihre Chance auf ein Unentschieden verpasst und unsere Denise beendete das Spiel mit einem knappen Sieg von 19:20.

Herzlichen Glückwunsch

Einen ausführlicheren Bericht der Germania I ......... kommt noch

Spieltermine
Sachsenliga
Hauptsponsoren
Facebook
Web Partner

Xenio