SG GERMANIA ZWENKAU
Handball aus dem Neuseenland
Sun 01.09.2019

Erste PokalRunde - 2:1 für GERMANIA

Am ersten September spielten unsere Frauenmannschaft, die Germania III und unsere Sachsenligisten die erste Runde im Bezirkspokal Leipzig bzw. die erste Runde im Sachsenpokal.

In die Pokalrunde startete die dritte Herrenmannschaft gegen die Auswahl der VICTORIA Naunhof II. Bis zur 18. Minute war das Spiel ausgeglichen. Unsere Männer konnten sich mit 1 bis 2 Toren Vorsprung behaupten. Die Abwehr war noch nicht richtig stabil, die Torwartleistung von Toby stellte aber den kleinen Vorsprung sicher. Ab Minute 20 klappte die Abwehr besser und die Angriffe wurden noch besser. Somit konnten die Männer der Germania III den Vorsprung weiter ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Germanen das Spiel fest im Griff. Am Ende ist unsere Germania III sicher mit 36:26 eine Runde weiter.

Im Anschluss spielten unsere Frauen gegen HSG Neudorf/Döbeln II. In diesem Spiel war eine neue Mannschaftskonstellation unserer ehemaligen Mädels der B-Jugend und neuer bzw. altbekannte neue Germaninnen zu sehen. Entgegen unserer Germania III fehlt unseren Frauen in der neuen Zusammensetzung noch an Spielpraxis, die Abläufe müssen sich noch einspielen. Eine Steigerung im Spiel war deutlich erkennbar und die Gäste aus Döbeln haben mehr und mehr Schwierigkeiten. Zum Schluss gewann dennoch Döbeln deutlich mit 27:17. Kopf hoch die Saison geht weiter.

Ein ausführlicher Spielbericht unserer Ersten folgt noch, nur so viel sei schon verraten ….. Sachsenpokal es geht weiter.

Glückliche Hand und Gut Wurf

RK

Spieltermine
Uhrzeit   Liga   Heim Gast Ergebnis
So 15.09.2019
11:00   KKM   SGZ III Roter Stern Leipzig II 26:15
13:00   KLM   SGZ II Roter Stern Leipzig 36:24
15:00   BKF   SGZ Roter Stern Leipzig 21:19
17:00   SLM   SGZ Zwönitzer HSV 21:27
Sa 21.09.2019
17:00   SLM   HC Glauchau/Meerane SGZ 0:0
17:30   BKF   VfB Eilenburg SGZ 0:0
19:00   KLM   SG MoGoNo Leipzig II SGZ II 0:0
19:30   KKM   VfB Eilenburg II SGZ III 0:0
Hauptsponsoren
Web Partner

Xenio

Facebook