Am 04.03.2023 hatte die SG Germania Zwenkau II den HC„Leipziger City“ zu Gast in der heimischen Stadthalle. Trotz einiger Ausfälle konnten die Germanen auf eine breit aufgestellte Bank vertrauen. Nach der spektakulären Partie im letzten Spiel in Torgau wollten die Zwenkauer den Hinspielsieg (31:34) wiederholen.
Das Spiel startete auf beiden Seiten mit einem hohen Tempo und reihenweise Toren. Nach fünf Minuten stand es bereits 4:4 und ging weiter munter hin und her. Bis zur 18. Minute gelang es den Gästen eine drei Tore-Führung zu erspielen, da sie sich besser auf das Angriffsspiel der Germania einstellen konnten. In den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit gelang den Zwenkauern ein starker Lauf, basierend auf schnellen Gegenstößen, nach erfolgreichen Abwehraktionen. In der Folge gingen die Gastgeber mit einer 18:17-Führung in die Halbzeitpause.
Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich erneut ausgeglichen. Nach 35 Minuten stand es 20:20 unentschieden. Die Zwenkauer wollten ihre schnelle Schiene weiterfahren. Aufgrund von fünf Zeitstrafen in den ersten 15 Minuten im zweiten Durchgang war dies jedoch nicht möglich und der HC konnte das Spiel wieder zu seinen Gunsten drehen. ZehnMinuten vorm Ende des Spiels lagen die Gäste mit zwei Toren vorn. Den Zwenkauern gelang es nicht das Spiel noch einmal zu übernehmen, da im Angriff einige Chancen vergeben wurden und in der Defensive der Zugriff fehlte. Trotz einer kämpferischen, geschlossenen Mannschaftsleistung verloren die Germania II am Ende mit 31:33.
Nach dieser knappen Niederlage, an der auch die überragende Unterstützung der Fans leider nichts ändern konnte, gilt es den Fokus auf das nächste Spiel zu legen. Bereits am nächsten Samstag haben die Zwenkauer bei VICTORIA Naunhof das nächste Spiel vor der Brust. Die Germanen müssen erneut starken Kampfgeist zeigen und sich auf die eigenen Stärken besinnen.
Spieler:J. Friedrich (1), M. Böser (3), C. Weide, J. Vogler (10), M. Römer (1), F. König (9), E. Dankwarth, K. Lubig (1), M. Beese, T. Künzel, T. Jähn (6), O. Motyka
Betreuer:F. Staacke
gesponsert von:
Comments