top of page
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Spotify

Nächster Erfolg für die Zweite


Nach dem Heimsieg im Derby gegen Böhlen wollte die SG Germania Zwenkau II nachlegen. Gelegenheit dazu bot sich auswärts gegen den Tabellennachbarn SG LVB III, gegen den man im Hinspiel bereits zwei Punkte geholt hatte.


Erneut startete das Spiel temporeich. Die Germanen konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen (1:3). Gut 20 Minuten setzte sich das Spiel so fort. Beide Mannschaften versuchten schnell zu einfachen Toren zu gelangen - meist erfolgreich. Die Zwenkauer verteidigten dabei ihre Führung von zwei bis drei Toren (12:14, 23. Min). In den Schlussminuten der ersten Hälfte gelang es den Gästen, ihre Defensive zu stabilisieren. Bis zur Halbzeit blieb man gegentorlos und baute die Führung auf acht Tore aus.


 




 

Auch nach der Pause blieben die Germanen vorerst konzentriert. Aus dem 12:20-Pausenstand wurde so bis zur 38. Minute ein 15:26 - die höchste Führung der Partie. Anschließend kippte das Spiel jedoch nochmal. Aufgrund vieler einfacher Fehler, sowohl technisch als auch im Abschluss, verkürzten die Gäste zum 25:28. Näher heran kamen die Leipziger allerdings nicht mehr. In der Schlussphase bekamen die Zwenkauer die Kontrolle über das Geschehen zurück. Fünf Minuten vor Schluss war das Spiel beim Stand von 29:36 entschieden.


Somit feierte die SG Germania Zwenkau II einen am Ende doch relativ souveränen 33:40-Auswärtserfolg. In der Tabelle steht man somit mit 13:15 Punkten gefestigt im unteren Tabellenmittelfeld. Am nächsten Wochenende empfangen die Germanen zuhause den VfL Waldheim, der mit 16:14 Punkten knapp vor den Germanen rangiert.


 

gesponsert von:




Comments


bottom of page