Spielbericht 02.11.2024
SG Germania Zwenkau - Roter Stern
Am 02. November trafen die Frauen des Zwenkauer Teams in einer Auswärtspartie auf die Damen vom Roten Stern. Motiviert von den Verbesserungen, die sie im Training erarbeitet hatten, gingen die Zwenkauerinnen optimistisch in das Spiel.
Die Anfangsphase verlief jedoch alles andere als geplant. Nach zehn Minuten lagen die Zwenkauerinnen bereits mit vier Toren zurück. Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, rafften sich die Spielerinnen auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit klugen Angriffen und präzisen Würfen gelang es ihnen, die Abwehr der Gegnerinnen zu durchdringen. Auch einige Siebenmeter wurden genutzt, welche auf beiden Seiten reichlich verteilt wurden.
Zur Halbzeit führten die Zwenkauerinnen überraschend mit 13:14, was die Mannschaft zusätzlich motivierte. In der Pause war das Ziel klar: Die zweite Halbzeit sollte nicht wie in den vorherigen Spielen verschlafen werden.
Die zweite Halbzeit war geprägt von einem spannenden Hin und Her. Bis zur 50. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. In den letzten zehn Minuten gelang es den Frauen vom Roten Stern allerdings erneut mit zwei Toren in Führung zu gehen. Trotz aller Anstrengungen und der ungebrochenen Motivation der Zwenkauerinnen reichte es am Ende leider nicht ganz. Mit einem Endstand von 23:24 für Roter Stern wurde das Spiel abgepfiffen.
Die Stimmung war bedrückt, da die Zwenkauer Damen über die gesamte Spielzeit hart gekämpft hatten und nur knapp gescheitert waren. Trotz der Niederlage können sie auf ihre Leistung stolz sein und werden die Lehren aus diesem Spiel mit in die kommenden Herausforderungen nehmen.
gesponsert von:
Opmerkingen