Am vergangenen Samstag trafen die Männer der SG Germania Zwenkau auf die 2. Mannschaft des NHV Concordia Delitzsch. Die Lage war ernst. Durch die nicht eingeplanten Niederlagen der letzten beiden Spiele wussten die Germanen, dass eine weitere Niederlage den Klassenerhalt riskieren könnte. Dementsprechend motiviert ging es am Samstag nach Delitzsch.
Das Spiel startete gut und die Germanen gingen bereits in der 8. Minute mit 1:4 in Führung. Durch schnelles Spiel, Toren von allen Positionen und einem stabilen Runge im Tor konnte die Führung auf ein 2:7 in der 14. Minute ausgebaut werden. Dann folge eine Phase, in der die Delitzscher die Überhand gewinnen konnten und sich bis zur 25. Minute die erste 10:9 Führung erkämpften. Die Männer aus Zwenkau fingen sich wieder und konnten durch Mittelmann Schubert, der mit einer 100% Quote vom 7 Meter Punkt überzeugte, und den Linksaußen Sundorf mit insgesamt 6 Treffer mit einem kleinen Puffer von 12:13 in die Halbzeit gehen.
Die 2. Halbzeit startete ausgeglichen und bis zur 44. Minute konnte sich keines der Teams richtig absetzten. Anschließend folgte die Show des Rösel. Mit seinen ingesamt 9 Treffer, die hauptsächlich aus dem Rückraum im Tor des Delitzscher Schlussmannes einschlugen, brachte er die Germanen bis zur 51. Minute mit 22:26 in Führung. Auch durch die Paraden des nun eingewechselten Hartmann im Tor, ließen sich die Zwenkauer diese Führung nicht mehr aus den Händen reißen.
Die Männer der SG konnten so den erst zweiten Auswärtssieg der Saison mit 26:31 einfahren. Ein durchaus wichtiger Sieg, um sich vom Tabellenkeller abzusezten und den Klassenerhalt zu sichern.
Nächsten Samstag lädt die erste Mannschaft der SGZ zum letzten Heimspiel der Saison gegen den KJS-Club Dresden. Mit einem Sieg könnte sich die SGZ weiter in Richtung Mittelfeld absetzten und noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung in der Stadthalle Zwenkau und auf einen erfolgreichen Ausklang der Saison in heimischer Halle.
gesponsert von:
Comments