top of page
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Spotify

Schwacher Auftritt reicht für zwei Punkte

Nach den vergangenen beiden Auswärtssiegen war die erste Männermannschaft der Germania nun wieder in der heimischen Stadthalle gefordert. Man empfing den Aufsteiger HC Leipziger City und wollte auch im fünften Saisonspiel einen Sieg einfahren. Trotz einiger Ausfälle gingen die Germanen mit einem vollen Kader ins Spiel und wollten Akzente in der Abwehr und im Tempospiel setzen.


Nach zwei schnellen Toren zu Beginn taten sich die Gastgeber jedoch offensiv zunehmend schwer. Viele Fehlwürfe und Ballverluste sorgten für ein enges Spiel, in dem die Gäste nach einer guten Viertelstunde sogar in Führung gehen konnten (5:6). Die erfahrenen Leipziger zeigten ihre Cleverness und ließen die junge Zwenkauer Mannschaft ein ums andere Mal alt aussehen. Dennoch blieb die Partie ausgeglichen und die Führung wechselte häufig. Folgerichtig ging es mit einem 12:12-Unentschieden in die Halbzeit.


Nach Wiederanpfiff zeigten die Germanen eine kämpferischere Leistung. Dadurch konnte man sich wieder eine Führung erspielen und auch erstmals einen größeren Vorsprung erarbeiten (18:14). Allerdings konnten die Zwenkauer weiterhin nicht ihr Leistungsmaximum erreichen und das Spiel endgültig entscheiden. Die Leipziger blieben immer in Schlagdistanz, schafften es aber nicht mehr, entscheidend zu verkürzen. In der Schlussviertelstunde taten sich die Germanen dann wieder offensiv schwer. Da man die eigene Defensive jedoch ebenfalls stabilisiert hatte, konnte der Sieg ins Ziel gebracht werden.

Mit dem 24:21-Sieg bleibt die Zwenkauer Erstvertretung weiter verlustpunktfrei. Vor der Spielpause im Oktober sind die Germanen kommende Woche ein letztes Mal gefordert. Im Derby gegen Böhlen soll die Leistung dieser Woche vergessen gemacht werden und an die Leistung aus den vorigen Spielen angeknüpft werden, um den nächsten Erfolg zu ermöglichen. Anpfiff ist Samstag 18:00 in der Sporthalle der Oberschule Böhlen.

Kommentare


bottom of page