top of page
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Spotify

Siegesserie fortgesetzt

Mit 6:0 Punkten in der Tasche reiste die erste Vertretung der Germania am 13.09. nach Waldheim. Dort traf man auf einen Gegner, gegen den man sich in der letzten Saison schwergetan hatte und zwei Niederlagen einfahren musste. Dennoch wollten die Germanen an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und die nächsten beiden Auswärtspunkte entführen. Die Waldheimer waren mit zwei knappen Niederlagen in die Saison gestartet und daher hoch motiviert, vor heimischem Publikum die ersten Punkte einzufahren.

Dementsprechend erwischten die Gastgeber nach der kurzzeitigen Zwenkauer Führung zu Beginn den deutlich besseren Start ins Spiel. Wie befürchtet taten sich die Germanen schwer und produzierten anfangs viele technische Fehler und schwache Abschlüsse. Dies nutzten die Mittelsachsen konsequent aus und gingen nach dem 7:3 (11. Min.) nach 18 Minuten deutlich 10:4 in Führung. Im Anschluss stabilisierten sich die Gäste etwas. In der Offensive agierte man konzentrierter und die Defensive wurde stabilisiert, sodass man auf 12:9 verkürzen konnte. Dennoch konnten die einfachen Fehler nicht komplett vermieden werden, sodass man mit einem 15:11-Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff konnten beide Teams besonders in der Offensive Akzente setzen. Die ersten Minuten gestalteten sich torreich, der Abstand blieb jedoch konstant (20:16, 37. Min.). Nun begann das Spiel allerdings zu kippen. Die Zwenkauer Defensive agierte wie ausgewechselt. Man ließ die Waldheimer kaum noch zu klaren Torabschlüssen kommen und zwang sie stattdessen zu unvorbereiteten Würfen. In Kombination mit einer starken Torhüterleistung blieben die Gastgeber dadurch sage und schreibe 22 (!) Minuten ohne Torerfolg. Im eigenen Angriffsspiel traten die Germanen in dieser Zeit auch cleverer und effizienter auf. Dank der Generierung klarer Torchancen und der hochprozentigen Verwertung dieser drehte man das Spiel bis zwei Minuten vor Abpfiff dank eines 11:0-Lauf zu einer 20:27-Führung. Auch mehrere Rückschläge in dieser Phase (Disqualifikation und Verletzung) brachten keine Nervosität ins Zwenkauer Spiel. Somit stand nach einer kämpferischen zweiten Halbzeit ein 22:27-Auswärtserfolg zu Buche.

Damit fuhren die nächsten beiden Punkte zurück nach Zwenkau und die erste Männermannschaft setzt den perfekten Saisonauftakt mit nun 8:0 Punkten fort. Am Samstag stehen die Germanen wieder zuhause auf der Platte und wollen 18:00 gegen den HC Leipziger City den fünften Sieg einfahren.

Kommentare


bottom of page