top of page
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Spotify

Stolperstein zum Aufstieg!?


Am Samstag, den 22.03.2025, gastierte die 3. Auswahl der Germania Zwenkau beim 4. Platzierten, Roter Stern Leipzig. Für die Zwenkauer ging es darum, den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen und die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Mit diesen Gedanken und einer breiten Brust aus den letzten Spielen ging es in das vorletzte Spiel der Saison. Die ersten Minuten starteten beide Mannschaften etwas nervös in die Partie; die Abschlüsse waren nicht zwingend, und die Fehler im Passspiel konnten von beiden Mannschaften nicht bestraft werden. Nach etwa 10 Minuten platzte der Knoten bei den Zwenkauern. Mit einer starken Abwehrleistung und dem Rückhalt aus dem Tor konnten schnelle Tore durch Gegenstöße erzielt werden. Die Abwehrleistung konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit aufrechterhalten werden, und so ging es verdient mit einer 6-Tore-Führung (9:15) in die Pause.

 


 

Die zweite Halbzeit verlief im Sinne der Zwenkauer. Die Gegner fanden keine Lösung gegen die starke Abwehr und die Leistung unserer Torhüter. Das ermöglichte immer wieder schnelle und einfache Tore, sodass bereits frühzeitig ein ungefährdeter Sieg für die Gäste feststand. Mit einem 20:29 schlugen sie Roter Stern und haben nun den Aufstieg in eigener Hand.

Das potenzielle Aufstiegsspiel gegen den direkten Konkurrenten TuS Leipzig-Mockau findet am 05.04.2025 um 10 Uhr vor heimischer Kulisse statt. Nach der bitteren Hinspielniederlage streben die Zwenkauer nach Revanche und wollen im letzten Spiel mit einer entsprechenden Leistung den Aufstieg klar machen.

Wir freuen uns darauf, den letzten großen Heimspieltag zu eröffnen und diesen gemeinsam mit vielen Fans zu verbringen.

Eure Männer der 3. Mannschaft


 

gesponsert von:




Comments


bottom of page