Frauen unterliegen in Delitzsch
- postmaster253
- 29. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
NHV Concordia Delitzsch – SG Germania Zwenkau
Am Sonntag, den 28.09.2025, waren die Frauen von Germania Zwenkau zu Gast beim NHV Concordia Delitzsch.
Die bisher sieglosen Germaninnen wussten, dass sie erneut vor einer großen Herausforderung standen, da diesmal leider die Auswechselbank nicht so üppig besetzt war und sie auch ohne die Stammtorhüterin antreten mussten.
Schon zu Beginn der Partie zeigte sich, dass die Mannschaft wie mit angezogener Handbremse spielte – schwere Beine und fehlender Spielfluss machten das Angriffsspiel besonders schwierig. Die Germaninnen wirkten teilweise ideenlos, man rannte sich immer wieder in der Abwehr der Gegnerinnen fest. Bis zur 25. Minuten konnten gerade einmal 3 Tore erzielt werden, was den zähen Verlauf widerspiegelt.
Die Abwehr stand zunächst solide, doch geriet Germania Zwenkau regelmäßig in schnelle Konter der Gastgeberinnen, die nicht gestoppt werden konnten und zu einfachen Gegentoren führten. Herauszuheben ist hierbei die Leistung der eingesprungenen Stammspielerinnen als Torhüterinnen, die trotz allem einen sehr guten Job machten und den Abstand der Gegnerinnen nicht zu groß werden ließen.
Nach der Pause trat Germania Zwenkau deutlich besser auf. Mit 11 Toren erzielte das Team fast doppelt so viele Treffer wie noch im ersten Durchgang. Es nutzte die sich bietenden Lücken im gegnerischen Abwehrverbund jetzt spürbar besser. Die Mannschaft bewegte sich aktiver, suchte gezielt nach freien Räumen und erspielte sich mehr Chancen.
Leider müssen die Germaninnen nach wie vor auf ihren ersten Sieg der Saison warten. Bis zum 18.10. ist jetzt erstmal eine kleine Spielpause. Zeit, um neue Kräfte zu sammeln, aber auch Raum für Selbstreflexion. Es gilt mit der richtigen Einstellung, mehr Mut und den Glauben an das Team nach vorn zu schauen. Die Saison ist noch jung und jede Partie bietet erneut die Möglichkeit, den Knoten platzen zu lassen, um endlich den langersehnten Erfolg feiern zu können.














Kommentare