Klarer Auswärtserfolg
- hoesi1
- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Nach dem Herzschlagfinale am vergangenen Wochenende in der heimischen Stadthalle stand für die ersten Männer der Germania am 31.01. ein Auswärtsauftritt beim HC Leipziger City auf dem Programm. Gegen die erfahrenen Leipziger hatte sich die junge Zwenkauer Mannschaft im Hinspiel sehr schwergetan und in einer torarmen Begegnung nur knapp gewonnen.
Auch wenn das Rückspiel zu Beginn deutlich torreicher verlief, zeigten sich die Gastgeber wieder als unangenehmer Gegner. Defensiv fanden die Germanen nicht zur gewohnten Stabilität und konnten so anfangs ihre Geschwindigkeitsvorteile nicht auf die Platte bringen. Offensiv leisteten sich die Zwenkauer wie schon am vergangenen Wochenende einige Fehler im Spielaufbau und Torabschluss. Dies ermöglichte den Leipzigern, das Spiel nach anfänglicher Führung für die Germania (5:7) wieder zum 9:8 zu drehen. Nach einer Auszeit konnten die Gäste dann jedoch regelmäßiger gegnerische Angriffe vereiteln und Ballgewinne erzielen und diese auch in einfache Tempotore umwandeln. Dadurch wurde bis zum Halbzeitpfiff eine komfortable 13:18-Führung erspielt.
Im zweiten Spielabschnitt ließen die Germanen nichts mehr anbrennen. Die Zwenkauer nutzten die Gelegenheit, die Spielanteile zu verteilen und ihre Nachwuchsspieler weiter zu integrieren. Defensiv konnte man die Stabilität des ersten Durchgangs bis auf wenige Ausnahmen halten und so auch weiterhin viele Konterchancen generieren. Diese wurden leider nicht konsequent verwertet, was eine höhere Führung verhinderte. So wuchs der Vorsprung nur gering an. Mit zwei Treffern in der Schlussminute markierten die Leipziger in einem sehr fairen Spiel den Endstand zum 25:32.
Mit diesem Sieg festigen die Germanen den zweiten Tabellenplatz. Kommendes Wochenende steht für die Zwenkauer Erstvertretung das Derby gegen die Verfolger aus Böhlen an. Anpfiff ist 18:00 in der Stadthalle.


















Kommentare