Niederlage im Derby
- hoesi1
- vor 10 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Nach dem erfolgreichen Start ins neue Jahr stand für die erste Männervertretung der Germania das erste Duell gegen einen Konkurrenten aus dem oberen Tabellenfeld an. Zuhause empfing man den Tabellenvierten HV Böhlen zum Derby.
Wie in den vergangenen Begegnungen entwickelte sich zu Beginn ein spannendes und körperbetontes Duell. Nach einigen Führungswechseln zu Beginn konnten sich die Germanen nach knappen 20 Minuten durch einige Ballgewinne erstmals etwas absetzen und das 11:9 zu einer 14:9-Führung ausbauen. Anschließend verkürzten die Böhlener zwar wieder zum 15:13, dennoch konnte sich der Gastgeber bis zur Pause erneut zum 20:16 absetzen.
Obwohl man sich im Verlauf der ersten Halbzeit steigern konnte und besser in die Partie gefunden hatte, verlief der Start in den zweiten Spielabschnitt auch wieder holprig. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff schafften die Gäste den Anschluss zum 20:19. Noch kippte das Spiel jedoch nicht. Wie zuvor setzten sich die Germanen stattdessen erneut ab und hatten das Geschehen scheinbar weiter unter Kontrolle. 15 Minuten vor Abpfiff fühlte man sich beim Stand von 27:22 vielleicht etwas zu sicher, denn nun kam der Bruch im Spiel. Die bisher starke Zwenkauer Offensive ließ nun reihenweise klare Torchancen liegen und lud die Böhlener zu einfachen Gegenstoßtoren ein. Mit einem 1:8-Lauf wechselte das Momentum komplett auf die Gästeseite. Von diesem Rückschlag erholten sich die Germanen nicht mehr und verloren am Ende deutlich 31:35.
Mit diesem Misserfolg gehen die ersten Männer in eine spielfreie Woche. Anschließend empfängt man den VfB Eilenburg zum Pokalviertelfinale in Zwenkau. Bis zum Anpfiff am 21.2. um 18:00 gilt es, die katastrophale Schlussviertelstunde aufzuarbeiten und in den Folgewochen wieder an die Leistungen von zuvor anzuknüpfen.


















Kommentare