Niederlage trotz Teamgeist
- postmaster253
- 21. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Im 5. Punktspiel kamen die Verbandsligaabsteigerinnen und Tabellenführerinnen von Turbine Leipzig zu Besuch. Ziel des Spieles war es, die Punkte nicht kampflos abzugeben, denn die Leipzigerinnen hatten ihre bisherigen Spiele mit vielen Toren und hohen Tordifferenzen gewonnen. In den ersten 10 Minuten zeigten die Gäste, wie sie über ihr gewohntes Tempospiel zu schnellen Toren kamen. Sie setzten sich mit einem 2:6 in der 10. Minute ab.
Doch mit einen ruhigen Aufbauspiel gelang es den Zwenkauerinnen nun erfolgreich den Abschluss zu finden und übernahmen sogar kurz in der 25. Minute die Führung zum 9:8. Leider wurde der Lauf wegen 2 aufeinander folgenden 2 min Strafen in den den letzten 5 Minuten gestoppt. Die Gäste nutzen dies nochmal für einen Vorsprung und man verabschiedete sich mit einem 9:13 in die Halbzeit.
Zuversichtlich, es den Gegnerinnen weiter schwer zu machen, ging man in die 2. Halbzeit. Doch diese lief alles andere als erhofft. Leider scheiterte man nun zu oft an der Leipziger Hüterin. Die damit gewonnenen Bälle wurden von den Gästen mit Tempo ins Zwenkauer Tor manövriert. Das förderte auch das unachtsame Abwehren der Werferinnen, das die Schiedsrichter leider immer mit einer Doppelbestrafung (7m und Hinausstellung) unserer Frauen ahndeten. Im häufigen Unterzahlspiel fand man nun kaum noch Lösungen die kompakte gegnerische Abwehr zu überwinden. Die Leipzigerinnen hingegen konnten das ausnutzen, was der Spielstand in der 47. Minute mit 12:23 zu erkennen gibt. Doch trotz des Einbruchs zeigten unsere Zwenkauerinnen weiter Kampf- und Teamgeist und freuten sich über jeden verhinderten Angriff und eigenen Torerfolg. Mit einem Endstand von 15:30 nahmen die Mädels von Turbine die 2 Punkte mit.
gesponsert von:

Comments