top of page

Souveräner Auswärtssieg zur Tabellenführung

Für unsere bisher ungeschlagenen Damen ging es heute zum TuS Leipig-Mockau III. Dort standen sie einer jungen Truppe aus dem Tabellen-Mittelfeld gegenüber.


Kurz nach dem Anpfiff starteten die Mädels mit einem Auftakttor zur 0:1 Führung. Die Gegnerinnen hielten nicht lange mit. Ab der 4. Minute gelang es sich durch geschickte Anspiele an den Kreis sowie Konter abzusetzen. Bis zur 20. Minute konnte der Vorsprung auf ein 4:14 herausgearbeitet werden. Die Abwehr der Zwenkauerinnen stand sicher. Die Leipzigerinnen wurden vermehrt zu Rückraumwürfen gezwungen, die oft durch die Zwenkauer Hüterin parriert werden konnten. Somit konnte man sich über eine schnelle Gegenoffensive fast immer mit einem erfolgreichen Torabschluss belohnen. Der Heimmannschaft gelang nur vereinzelt sich durch die starke Abwehr an den 6m Kreis für einen Torabschluss vorzuarbeiten. Aber auch da ließen sie oft ihre Chancen liegen. Bei 5 7m der Gegnerinnen konnte unsere routinierte Torhüterin 3 erfolgreich halten und trug ebenfalls für die Sicherheit für das Team bei.

Ab der 20. Minute schlichen sich auch bei uns kleinere technische Fehler ein. Dennoch gelang es mit einem Stand von 7:18 in die Halbzeit zu gehen.

Die Trainerin war sehr zufrieden, sodass sie ihren Mädels in der Pause nur auf den Weg geben konnte, dass sie weiter so machen.

 


 

Die 2. Halbzeit konnte man so mit einem guten Gefühl beginnen.

Den Zuschauern bot sich allerdings ein ähnliches Bild wie weite Teile der ersten Halbzeit. Durch das tadellose Abwehrverhalten der Germaninnen gelang es immer wieder Torabschlüsse zu verhindern und Ballgewinne über Konter zum Torerfolg zu führen. Man konnte sich damit bereits in der 40. Minute auf 11:22 absetzen.

Im regulären Angriffspiel überzeugten weiterhin die fantastischen Kreisanspiele und Treffsicherheit dort. Ebenso gelang es nun auf allen Positionen Tore zu erzielen. Die Leipzigerinnen fanden weiterhin keine Lösung für die Zwenkauer Abwehr. Das sorgte dafür, dass bei einem Stand von 13:27 in der 49. Minute weiter fleißig Konter gelaufen wurden. Die Zwenkauerinnen zogen bis zum Abpfiff auf ein 15:35 davon.

Die tolle Abwehr- und Torhüterleistung sowie das mannschaftliche Zusammenspiel sorgten für den verdienten Sieg und die aktuelle Tabellenführung.


 

gesponsert von:





Ähnliche Beiträge

bottom of page