top of page

Souveräner Heimsieg


Am 5. Spieltag trafen unsere Frauen zuhause auf die 2. Damen-Mannschaft vom Roten Stern. Die Gegnerinnen hatten sich erst für diese Spielsaison zusammen gefunden und waren daher ein unbekannter Gegner.

Mit einem gestärkten Selbstbewusstsein durch die letzten Partien gingen unsere Mädels ins Spiel und bestätigten auch von Beginn an ihre guten Leistungen.

Den Zuschauern bot sich in der ersten viertel Stunde ein eher ungewöhnlicher Spielauftakt.

Der Ball überquerte nämlich nur auf einer Seite die Torlinie. Durch das starke Abwehrverhalten gelang es den Zwenkauerinnen förmlich ihr Tor zu verriegeln. Vorne hingegen konnten sie mit einem guten Positionsangriff ihre Tore erzielen. Spielstand in der 15. Minute lautete 12:0. Erst da konnte das erste Tor mit einem 7m auf gegnerischer Seite verzeichnet werden.


Doch das brachte die Germaninnen nicht aus der Fassung. Das gute Stellungspiel in der Abwehr sorgte für viele Fehlpässe der Leipzigerinnen. Mit den daraus entstandenen Ballgewinnen ging es über ein schnelles Angriffs- und Konterspiel mit erfolgreichen Torabschlüssen weiter. Die Auswärtsmannschaft verlor allerdings zu keiner Zeit ihre Lust und Spaß am Spiel. Sie versuchten ein Mittel für ihren Torerfolg zu finden. Die Abschlüsse gelangen jedoch meistens nur über Würfe aus dem Rückraum. Doch auch da hatten die Heimmannschaft eine sichere Torhüterin stehen, die Tore zu verhindern wusste. Somit konnte sich die Frauen aus Zwenkau auf ein 23:2 zum Pausenpfiff absetzen.

 


 

Die zweite Halbzeit ging nicht mehr so furios weiter. Die Abwehr des roten Stern hatte sich nun besser gefunden und verhinderte einfache Torabschlüsse der Germaninnen. Angetrieben die Tordifferenz zu erhöhen, wurde weiter in der Abwehr gearbeitet. Dortige Ballgewinne landeten beim Pass nach vorne nun aber auch mal beim Gegner oder am Torpfosten. Man erkämpfte sich dennoch ein 30:4 bis zur 45. Spielminute.

In der letzten Viertelstunde sahen die Zuschauer überwiegend das klassische Positionsspiel auf beiden Seiten. Während den heimischen Damen noch 6 Tore bis zum Abpfiff gelangen, konnten auch die Leipzigerinnen noch 3 Tore verbuchen. Am Ende hieß das Ergebnis dann 36:7.


Zum Abschluss können die Zwenkauerinnen auf ein tolles Ergebnis Dank ihrer guten Leistung zurückblicken.

Ein großes Lob möchten wir auch den Gegnerinnen entgegen bringen: Trotz des ernüchternden Ergebnis, ist deren Ehrgeiz und Spaß am Spiel zu loben und vorbildlich.



 

gesponsert von:





Ähnliche Beiträge

bottom of page