Zweite belohnt sich zum Jahresende
- hoesi1
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag, den 06.12., traf unsere Zweite auf den bekannten Mitaufsteiger HSV Mölkau – die Haie. In der vergangenen Saison musste man sich leider zweimal gegen die Haie geschlagen geben, doch auf den altbekannten Gegner traf nun eine sehr entschlossene Zweite. Die letzten Niederlagen schürten den Siegeswillen, und man wollte von Beginn an zeigen, was in der Mannschaft steckt.
Allerdings zeigten sich zunächst Anlaufschwierigkeiten, die dem Gegner eine Drei-Tore-Führung ermöglichten. Von dieser Führung war jedoch durch eine deutlich stabilere Abwehr und einen effizienten Angriff bald nichts mehr zu sehen. In der 25. Minute erzielten wir den Ausgleich und gingen anschließend mit einer 13:12-Führung in die Kabine.
Es war klar, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen wollten. Die Abwehr sollte weiterhin das Rückgrat unseres Erfolgs darstellen.
Zurück auf dem Spielfeld zeigten alle einen klaren und wachen Kopf. Die Abwehr stand stabil und zwang den Gegner zu langen und kraftraubenden Angriffen. Dazu kam eine sehr starke Torhüterleistung, die uns jederzeit im Spiel hielt. Im Angriff unterliefen zwar erneut ein paar Fehler, doch nach der 41. Minute spielten diese keine entscheidende Rolle mehr. Ab diesem Zeitpunkt führten Abwehr und Torhüterleistung zu einer Fünf-Tore-Führung bis zur 50. Minute. Der Sieg war nun deutlich greifbar, und man spielte besonnen und ruhig Angriff für Angriff, damit der Gegner in der Endphase möglichst wenige Chancen erhielt, das Spiel noch zu drehen.
Die Zweite verabschiedet sich mit einem starken 25:22 Sieg in die Winterpause. An die solide Abwehr- und die hervorragende Torhüterleistung soll im kommenden Jahr angeknüpft werden. Die Männer der Germania kann man am Samstag, den 13.12., um 17:00 Uhr beim Pokalderby in Borna ein letztes Mal in diesem Jahr sehen.















Kommentare