top of page
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Spotify

Erster Sieg für die Zweite

Nachdem man die ersten beiden Spiele leider knapp verloren hatte, war die 2. Mannschaft der SG Germania Zwenkau am vergangenen Sonntag zum Derby in Regis - Breitingen zu Gast. Die Zwenkauer waren alle höchst motiviert, da man endlich den ersten Saisonsieg einfahren wollte. Man konnte das Feuer und den Willen in jedem einzelnen Gesicht sehen.


Dementsprechend erwischten die Zwenkauer den deutlich besseren Start ins Spiel. Die Regiser mühten sich am Zwenkauer Abwehrverbund und produzierten anfangs viele technische Fehler und schwache Abschlüsse. Dies nutzten die Zwenkauer konsequent aus und gingen nach 7 Minuten mit 0:5 das erste mal deutlich in Führung. Die

Heimmannschaft kam nach der zuvor schwachen Anfangsphase besser

ins Spiel, so stand es nach einer Viertelstunde 4:9. Doch die Gäste behielten Ihre Konzentration und konnten die Führung zur Pause weiter ausbauen. So ging man mit einer 7- Tore Führung in die Halbzeit (8:15).

Regis kam mit Motivation aus der Pause, allerdings lies die Germania

Abwehr wenig klare Chancen zu, so dass die Würfe größtenteils aus dem Rückraum kamen. In der Offensive war man zu beginn der zweiten

Halbzeit konsequent und konnte sich dadurch weiter absetzen (11:20) nach 40 Minuten. Früh war klar, dass sich der erste Saisonsieg für die

Zwenkauer abzeichnet. Durch die sehr gute Spielweise kam seitens der Zwenkauer auch jeder Spieler auf seine Einsatzseiten.

Das Spiel verlief also weiterhin nach Plan und wie in der Halbzeit zu vor verteidigte man die Führung, (17:25, 50. Min).


Zum Schluss siegte die 2. Männermannschaft deutlich mit 22:29.



Am kommenden Wochenende hat die zweite Spielfrei, somit liegt der volle Fokus auf das Spiel der ersten Mannschaft, welche am Samstag um 18 Uhr die Mannschaft des HC ,,Leipziger City“ in der Stadthalle in Zwenkau empfängt.

Kommentare


bottom of page