top of page

Der Sieg war drin

Am 29.04. empfing die zweite Mannschaft der SG Germania Zwenkau die Gäste von Roter Stern Leipzig zum letzten Heimspiel der Saison. Die Germanen konnten einmal mehr eine voll besetzte Bank vorweisen. Angefeuert von den heimischen Fans sollte gegen den Aufstiegsaspiranten noch einmal alles gegeben werden.

Es gelang den Zwenkauern von Anfang an Druck zu machen und immer wieder ein Tor vorzulegen. Nach zwölf Minuten führten die Gastgeber mit 8:7. Die Gäste aus Leipzig kamen im ersten Durchgang nur mäßig mit dem Angriffsspiel der Zwenkauer zurecht und so führten die Germanen fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit drei Toren. Bis zur Halbzeit vergab man jedoch ein paar Chancen weshalb der Stand zur Halbzeit mit 19:18 denkbar knapp war.

 


 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gestaltete sich das Spiel weiter spannend und ausgeglichen. Durch einige Zeitstrafen und vergebene Chancen in der Offensive gaben die Zwenkauer nach und nach die Führung an Roter Stern ab. Insbesondere in den letzten Minuten des Spiels gelingt es den Germanen zu selten die in der Defensive hart erarbeiteten Bälle im Angriff in Tore umzumünzen. Am Ende verlieren die Gastgeber mit 32:34, wodurch die Gäste den Aufstieg festmachen konnten. An dieser Stelle möchten wir Roter Stern herzlich zum Aufstieg gratulieren.


Trotz der knappen und unnötigen Niederlage haben die Germania II einmal mehr bewiesen, dass sie mit jedem Team der Liga mithalten können bzw. diese auch besiegen könnten. Die Zwenkauer müssen sich auf die positiven Eindrücke dieses Spiels fokussieren und die letzten Stellschrauben im Training stellen. Im letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag wollen die Germanen die Spielzeit mit einem positiven Ereignis beenden. Wir würden uns sehr über die erneute Unterstützung unserer treuen Fans freuen.


Spieler: O. Motyka, N. Ferchland, J. Vogler (2+6), J. Friedrich (1), E. Dankwarth (2), L. Pröhl, T. Künzel (2), M. Beese, C. Weide, S. Thiel (5), K. Lubig (3), T. Jähn (5), F. König (6), T. Winter


Betreuer: F. Staacke

 

gesponsert von:








Ähnliche Beiträge

bottom of page