top of page

Desolate Leistung auf ganzer Linie

Am 28.01.2023 hatte die zweite Vertretung der SG Germania den USC Leipzig zu Gast in der heimischen Stadthalle. Einmal mehr konnten die Germanen auf eine voll besetzte Bank vertrauen. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Spieltag wollten die Zwenkauer vor heimischem Publikum ein erfolgreiches Spiel bestreiten.

In der Anfangsphase bis zur ersten Zeitstrafe für die Gastgeber in der vierten Minute war das Spiel ausgeglichen (2:2). Anschließend konnten sich die Gäste aus Leipzig jedoch einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Dieser hatte bis fünf Minuten vor der Halbzeit bestand (11:14). Den Germanen gelang im Angriff zu wenig, denn einmal mehr fehlte vor allem die Effektivität im Abschluss. Auch in der Abwehr fanden die Hausherren keine durchschlagende Lösung, weshalb der USC seine Führung bis zur Halbzeit auf 11:18 erhöhen konnte.

 


 

Motiviert kamen die Zwenkauer nach der Halbzeit aus der Kabine. Aber auch im zweiten Durchgang gelang den Gastgebern zu wenig im Angriff und auch defensiv standen die Germanen ungewohnt unstabil. Bis zur 45. Minute gelangen der Heimmannschaft lediglich vier Tore, der USC konnte in der gleichen Zeit neun Tore erzielen. Die Zwenkauer versuchten bis zum Ende weiterzukämpfen, dabei half besonders das Publikum. Die Fans machten trotz der aussichtslosen Situation stets gute Stimmung. Das Spiel endete mit einer klaren 21:36 Niederlage der Germania Zwenkau II.

Dieses Spiel wirft einige Fragen auf, welche die Mannschaft schnell klären muss, denn kommenden Samstag müssen die Zwenkauer beim Tabellenführer aus Torgau antreten. Wenn es die Germanen schaffen sich wieder auf ihre eigenen Stärken zu besinnen, dann ist auch in diesem Spiel alles möglich.


Spieler: M. Böser, C. Weide, N. Ferchland (3), J. Vogler (5), F. König (4), L. Pröhl, D. Riek, K. Jahr (1), K. Lubig, M. Beese, T. Künzel (1), T. Jähn (4), S. Thiel (3), O. Motyka

Betreuer: F. Staacke, E. Dankwarth


 

gesponsert von:






Ähnliche Beiträge

Pokaltraum geplatzt

bottom of page