Am 02.02. empfing die SG Germania Zwenkau II die Gäste des VfL Waldheim 54 in der heimischen Stadthalle. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie wollten die Hausherren vor den Augen der zahlreichen Fans an diese Leistungen anknüpfen.
Zu Beginn der Partie ging es zunächst beiderseits Schlag auf Schlag, nach sechs Minuten stand es 4:4. Doch im Anschluss erspielten sich die Gäste eine Zwei-Tore-Führung und hielten diese zunächst bis zur Mitte der ersten Halbzeit. Den Zwenkauern gelang es zu selten klare Torchancen zu erspielen und insbesondere durch zu viele technische Fehler sowie fehlenden Zugriff in der Defensive zogen die Waldheimer davon. Positionsübergreifend passierten den Hausherren zu viele Fehler und inkonsequente Torabschlüsse weshalb zur Halbzeit ein deutlicher 12:22 Rückstand zu Buche.
In der zweiten Halbzeit galt es noch einmal alles zu geben und sich von einer besseren Seite zu zeigen. Auch wenn die Germanen jetzt mehr Einsatz zeigten, gelang es nicht das Ergebnis noch deutlich zu verkürzen, aufgrund weiterhin zu vieler einfacher Ballverluste und fehlender Konzentration. Nach zwischenzeitlichem 9-Tore-Rückstand stand es zum Ende 27:39.
Nach dieser herben Niederlage gilt es den Fokus auf die nächsten Aufgaben zu legen und sich auf alte Stärken zu konzentrieren. Am kommenden Wochenende will sich die zweite Vertretung der SG Germania von einer anderen Seite zeigen. Zu Gast beim VfB Eilenburg geht es am Sonntag, den 09.02. um 18 Uhr darum die nächsten Punkte einzufahren. Auch dabei hoffen wir auf die fantastische Unterstützung unserer treuen Fans.
gesponsert von:

Comments