Im zweiten Heimspiel der Saison traf die SG Germania Zwenkau II auf den VfB Eilenburg. Nach zwei Auswärtsniederlagen sollten nun in der Stadthalle wieder Punkte eingefahren werden, um mit einem positiven Gefühl in die Herbstpause zu gehen. Mit dem letztjährigen Verbandsligaabsteiger empfingen die Zwenkauer jedoch einen starken Gegner, der sich zu Saisonbeginn wie erwartet bereits in der Tabellenspitze festgesetzt hatte.
Das Spiel startete jedoch ausgeglichen. Zwar gingen die Gäste immer wieder in Führung, doch die Germanen ließen sich nicht abschütteln. In den ersten Minuten konnten besonders die beiden Defensiven auftrumpfen, es fielen nur wenige Tore auf beiden Seiten. Dabei legten immer die Eilenburger ein Tor vor, bevor die Zwenkauer zum Ausgleich kamen. Erst kurz vor der Pause konnten die Germanen erstmals in Führung gehen, den die Gäste jedoch ebenfalls kontern konnten. So ging es mit einem 13:13 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich die Partie wie gewohnt fort. In dem sehr körperbetonten Spiel konnte sich kein Team absetzen, auch wenn die Führung nun einige Male wechselte.
Erst nach 42 Minuten kam es wieder zu einer Zwei-Tore-Führung - für die Eilenburger (20:22). Die Germanen schafften es nicht noch einmal, zurückzukommen. Zwar waren sie auch in der 53. Minute mit dem Treffer zum 25:27 noch in Schlagdistanz, doch mehr war nicht drin. In den Schlussminuten erhöhten die Gäste ihre Führung und gewannen schlussendlich deutlich mit 27:33.
Trotz mindestens 40 Minuten auf Augenhöhe stehen die Zwenkauer wie schon mehrfach in dieser Saison ohne Punkte da. Nun stehen drei spielfreie Wochenenden zur Verfügung, um den Saisonstart mit 3:7 Punkten auszuwerten. Nach der Pause steht erneut ein Heimspiel an. Am 26.10. empfängt man 14:00 die dritte Vertretung von Concordia Delitzsch. Dann gilt es das vorhandene Leistungsvermögen über 60 Minuten abzurufen und sich mit Punkten zu belohnen.
gesponsert von:
Commentaires