top of page

Sieg bei Offensivspektakel


Am zweiten Spieltag der Saison 2023/24 stand für die SG Germania Zwenkau II die nächste weite Auswärtsfahrt an. Am 16.09. traten sie beim SV Leisnig 90 vor voller Halle an. Erneut mussten die Germanen verletzungs- und urlaubsbedingt auf einige Spieler verzichten. Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams versprachen ein spannendes Spiel.


So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Die Leisniger agierten von Beginn an mit einer offensiven Abwehr. Über große Teile der Partie versuchten sie so die Gäste unter Druck zu setzen, indem sie zwei der Zwenkauer Rückraumspieler manndeckten. Doch durch ihre hohe individuelle Qualität fanden die Zwenkauer dennoch gute Lösungen im Angriff.

Nachdem die zweite Vertretung der Germania zu Spielbeginn die Führung übernahm (4:6, 10. Min.), konnten die Leisniger durch einen 4:0-Lauf Mitte der ersten Hälfte das Spiel drehen und gingen mit 10:8 in Führung. Diese hielten sie bis zum Pausenpfiff beim Stand von 16:14.

 


 

Nach der Pause konnten nun die Gäste einen 4:0-Lauf starten und die Führung zurückerobern (16:18, 35. Min.). Es entwickelte sich eine torreiche Begegnung mit viel Tempo. Die Germanen lagen meist mit 2-3 Toren in Führung, doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. So stand es 8 Minuten vor Schluss 29:30. Erneut mussten die Zwenkauer in der Schlussphase drei Disqualifikationen verkraften. Doch auch diese schwierige Phase überstanden die Gäste und konnten ihre Führung sogar wieder ausbauen (31:36, 56. Min.). In einer hitzigen Schlussphase mit vielen Zeitstrafen versuchten die Leisniger mit einer offensiven Manndeckung noch einmal alles, doch die Germanen konnten die Führung auch dank einer starken Torhüterleistung über die Zeit bringen. Schlussendlich konnten die Punkte mit einem 36:39-Auswärtssieg zurück nach Zwenkau genommen werden.


Nach zwei Siegen ist die SG Germania Zwenkau II nächste Woche erneut auswärts gefordert. Dann steht am Sonntag das Derby beim SV Regis-Breitingen an, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind.


 

gesponsert von:





Ähnliche Beiträge

Komentarze


bottom of page