top of page
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Spotify

Zittersieg im Nachholspiel


Zu ungewohnter Uhrzeit stand für die SG Germania Zwenkau II ein wichtiges Nachholspiel an. Während der eigentlichen Trainingszeit empfing man Donnerstagabend den VfB Torgau, der zwei Plätze hinter den Zwenkauern in der Tabelle rangiert. Es ging also um zwei Punkte, die die Germanen unbedingt in der Stadthalle behalten wollten.


Der Spielbeginn lief ungewohnt schleppend. Die zahlreichen Zuschauer*innen, die auch unter der Woche den Weg in die Halle gefunden hatten, sahen in den ersten zehn Minuten nur fünf Tore und einen frühen Rückstand der Gastgeber (2:3). Dieser wuchs bis auf drei Tore an (5:8), bevor die Zwenkauer nach einer guten Viertelstunde langsam wacher wurden. Sie kämpften sich mit einem 7:1-Lauf zurück in die Partie und brachten so nun ihrerseits die erste Drei-Tore-Führung auf die Anzeigetafel (12:9). Anschließend stabilisierten sich jedoch auch die Gäste wieder, sodass der Spielverlauf bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen blieb und es folgerichtig mit einem 18:15 in die Kabinen ging.


 


 

Die Germanen erwischten dann den klar besseren Start in die zweite Spielhälfte. Mit drei schnellen Toren stellte man auf 21:15. Diese Führung verteidigten die Gastgeber allerdings nur gute zehn Minuten. Ab dem 27:21 robbten sich die Torgauer langsam wieder heran (28:24). Eine anschließende Überzahlsituation nutzten die Gäste für die Treffer zum 28:26, die Germanen unterbrachen das Torgauer Momentum jedoch vorerst und erhöhten wieder zum 32:29 (56. Min.).


Nun begann eine hektische Schlussphase, die die Germanen dauerhaft in Unterzahl bestreiten mussten. Die Torgauer trafen zum 32:31 - noch 100 Sekunden waren zu spielen. In doppelter Unterzahl gelang den Germanen kein Treffer mehr, der Ball war also bei den Gästen mit der Möglichkeit zum Ausgleich. Doch die Gastgeber eroberten sich den Ball in Unterzahl und ließen die letzten Sekunden bei eigenem Ballbesitz von der Uhr laufen - Sieg!


Nach diesem knappen, aber wichtigen Erfolg stehen die Germanen stabil im Tabellenmittelfeld der Regionsoberliga. Bevor der Ligabetrieb weitergeht, steht für die Germanen das Pokalviertelfinale auf dem Programm. Es steht das dritte Derby der Saison gegen den HV Böhlen an. Anwurf ist am 01.03. 16:00 in Böhlen.


 

gesponsert von:




תגובות


bottom of page